TypoScript-Plugin Update 1.2

TypoScript-Plugin Update 1.2

Fabian Galinski 07. Juli 2014 Releases

0 Kommentare // Lesezeit: 1 min.

Kürzlich haben wir die Version 1.2 unseres TypoScript-Plugins für PhpStorm veröffentlicht!

Diese Aktualisierung verbessert hauptsächlich den Structure-Tree. So werden jetzt Multi-Line-Values in gekürzter Form angezeigt. Zudem ist es ab sofort möglich per Linksklick direkt zu der Variablen-Definition zu springen. Weiterhin wurde eine Auf- und Abwärtssortierung nach dem Alphabet integriert.

Ein weiteres neues Kern-Feature erblickte in diesem Release ebenfalls das Licht der Welt. So wurde der Jetbrains-Spellchecker für Kommentare eingefügt.

Zu guter Letzt habe wir eine Möglichkeit implementiert die Standard TypoScript-Dateiendung selbst festzulegen wie z. B. “*.tsc”. Hierdurch kann vermieden werden, dass unser Plugin mit dem offiziellen TypeScript-Plugin von Jetbrains kollidiert. Dies war ein Feature-Wunsch aus der Community. Vielen Dank für das Feedback an dieser Stelle!

Um den Dateityp zu setzen, muss man in die neuen “TypoScript Settings” gehen, welche sich unter den “IDE Settings” befinden. Wenn ein neuer “File Type” gewählt wurde, muss man ihn anschließend im “File Types”-Dialog ebenfalls noch ändern. Das nachfolgende Bild verdeutlicht den Ablauf.

Changelog:

Milestone: https://gitlab.sgalinski.de/phpstorm/phpstorm-typoscript-plugin/milestones/3
Tag: https://gitlab.sgalinski.de/phpstorm/phpstorm-typoscript-plugin/commits/v1.2

Im Zuge dieses Releases haben wir ebenfalls einen PayPal-Button integriert, um potentielle Spenden für euch einfacher zu ermöglichen. Wir bedanken uns bereits vorab für jede Spende, den dies ermöglicht es uns weitere Features, wie z. B. TYPO3 Neos-Support, schneller in das Produkt integrieren zu können.


0 Kommentare

Dateien hier ablegen
Dateien hochladen
Keine Kommentare.