Marketing und Suchmaschinenoptimierung mit Ryte

Ryte-Experten, die SEO-Probleme erkennen und lösen

Ryte ist ein professionelles Analyse-Tool, das Ihre Webseite über sogenannte Crawler ausgiebig auf technische und inhaltliche Probleme überprüft, die Auswirkung auf das Suchmaschinen-Ranking Ihrer Website haben.

Wir als zertifizierte Ryte-Experten kümmern uns um die Installation der Analyse-Software inklusive einem Account, über den Sie Zugriff auf die ermittelten Daten erhalten. Außerdem helfen wir Ihnen in persönlichen Beratungsgesprächen, Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen und auszuschöpfen.

Je nachdem, welches Service-Paket Sie buchen, verbessern wir selbst Ihre Website technisch oder auch inhaltlich. Alle Pakete enthalten eine quartalsweise festgelegte Anzahl an Support-Stunden, welche Sie nach Ihrem Bedarf aufteilen können.

+++ Erhalten Sie eine Einführung in die Ryte-Software bei Buchung eines Service-Pakets!1 +++

Ryte Service-Pakete und B2B-Preise2 im Überblick

KMU-Pakete

Do it Yourself

Bronze

Silber

99 € monatl.

349 € monatl.

599 € monatl.

Einmalige Setup-Kosten

99 € 99 € 99 €

Ryte-Software (1 Account für 1 Website)

Stunden für Beratung, Empfehlungen & Audit pro Quartal

1,5 3 3

Stunden für technische Anpassungen pro Quartal

8 8

Stunden für Online-Redaktion pro Quartal

8

Monatl. Bericht über Verbesserungen und Auswirkungen

AKTION: Persönliche Software-Schulung per Videokonferenz (max. 1h)

Maximale Seitenanzahl

50 75 100

Kündigungsfrist

quartalsweise quartalsweise quartalsweise

Abrechnungszeitraum

quartalsweise quartalsweise quartalsweise

Enterprise-Pakete

Gold

Platin

999 € monatl.

1.999 € monatl.

Setup-Kosten

inklusive inklusive

Ryte-Software (1 Account für 1 Website)

Stunden für Beratung, Empfehlungen & Audit pro Quartal

10 10

Stunden für technische Anpassungen pro Quartal

16 16

Stunden für Online-Redaktion pro Quartal

24

Monatl. Bericht über Verbesserungen und Auswirkungen

AKTION: Persönliche Software-Schulung per Videokonferenz (max. 1h)

Maximale Seitenanzahl

2.000 unbegrenzt

Kündigungsfrist

quartalsweise quartalsweise

Abrechnungszeitraum

quartalsweise quartalsweise

Zusätzlicher Support

Individuelle Pakete sind auf Anfrage ebenfalls möglich. Schreiben Sie uns einfach über unser Kontaktformular an und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Zu allgemeinem Support, welcher sich nicht nur mit der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website befasst, erhalten Sie alle Informationen auf unserer Angebotsseite zum Service Level Agreement.

Kontaktieren Sie uns

Sie möchten mit Ihrer Website mithilfe von Ryte und unserem Know-How durchstarten? Wir helfen Ihnen gerne! Melden Sie sich einfach unverbindlich über das Kontaktformular bei uns.

Unternehmen auf Google besser darstellen

Mit Google My Business

Verbessern Sie die Darstellung Ihres Unternehmens in den Google-Suchergebnissen und auf Google Maps mit Ihrem Google My Business Profil. Durch optimierte Angaben werden Sie einfacher gefunden und die Klickrate Ihrer Webseite wird erhöht. Wir helfen Ihnen, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Außerdem können Sie mit Google My Business in direkten Kontakt mit Ihren Kunden treten, indem Sie auf Fragen und Reviews antworten. 

Besonders wichtige Neuigkeiten können ebenfalls so veröffentlicht werden, dass diese direkt im Profil Ihres Unternehmens prominent dargestellt werden.

Ihr Google My Business Profil bietet noch zahlreiche weitere Vorteile, die je nach Branche anders eingesetzt werden. Wir zeigen Ihnen, welche Features für Sie sinnvoll sind und wie Sie diese optimal nutzen.

Wir stehen Ihnen bei Googles Tag- und Tracking-Tool zur Seite

Der Google Tag Manager ist ein Werkzeug, das die Arbeit mit Analyseprogrammen wie Google Analytics durch das Setzen von Tags auf Ihrer Website vereinfacht. Tags sind kleine Code-Schnipsel, welche verschiedene Marketing-Funktionalitäten bereitstellen, die Sie zu Analyse- oder Werbezwecken verwenden können. Dank des Google Tag Managers sind keine Programmierkenntnisse für das Setzen der Tags erforderlich, da es eine übersichtliche Nutzeroberfläche bietet, über die alle notwendigen Einstellungen vorgenommen werden können. Durch die Verwendung der Tags mit Analyseprogrammen können Sie die Nutzererfahrung Ihrer Kunden leicht nachvollziehen und verbessern.


Benötigen Sie unsere Hilfe? Melden Sie sich unverbindlich bei uns!


Der Google Tag Manager eröffnet viele Möglichkeiten

Wir als Digitalagentur helfen Ihnen bei der initialen Implementierung des Google Tag Managers (kurz GTM) und verzahnen das Tool technisch mit Ihrer Webseite. Melden Sie sich gerne bei uns für eine unverbindliche Beratung!

 

Scroll Tracking

 

 

Umfragen

 

 

Remarketing

 

 

 

Heat Maps

 

Warenkorb-Verfolgung

 

 


Scrollverlauf

 

 

 

Downloadtracking

 

Überwachung von Linkklicks

 

 

Conversion-Messung

 

 

Content-Testing

 

Wie funktioniert der Google Tag Manager?

Mit dem Google-Tool lassen sich die oben genannten Vorgänge mit sogenannten Tracking-Codes verfolgen und aufnehmen. Der Google Tag-Manager ist in eigener Funktion eigentlich kein Tracking-Werkzeug. Um die Ergebnisse des Trackings zu messen und darzustellen, sind andere Tools zuständig. Aus diesem Anlass lässt sich der Google Tag Manager mit einer Vielzahl von verschiedenen Marketing-Tools verknüpfen. Neben der Konnektivität zur „Schwester“ Google Analytics und Googles eigener Werbeplattform Adwords bietet der Google Tag Manager auch Verbindungen zu externen Tools wie Bing Ads, Optimize, DoubleClick, um nur einige Wenige zu nennen.

Was sind die Vorteile des Google Tag Managers?

Der Google Tag Manager ermöglicht es, einfach und unkompliziert Tags in eine Webseite zu setzen. Dabei laden die Tags asynchron und werden beim Ladevorgang der Seite im richtigen Moment geladen - nämlich erst dann, wenn der Nutzer an dem Punkt der Seite angekommen ist, wo Tracking Sinn macht. Dadurch, dass alle Tracking Codes in Googles Tag Manager vereint sind, müssen viele der Tags nur einmal definiert werden und können dann immer wieder verwendet werden. Das spart Arbeit und Zeit.

Mit der integrierten Debugging-Lösung des Google Tag Managers können Sie das korrekte Funktionieren Ihrer Trackingpixel überprüfen. So können Sie noch vor Veröffentlichung von einzelnen Seiten prüfen, dass alles reibungslos funktioniert.

Eine umfangreiche Benutzerverwaltung macht es einfach mit vielen Nutzern gleichzeitig am Google Tag Manager zu arbeiten. So können Sie mit Agenturen, verschiedenen Teams wie Marketing und Entwicklung sowie externen Mitarbeitern problemlos zusammenarbeiten. Jeder Benutzergruppe lassen sich individuelle Berechtigungen geben, die Ihnen ermöglichen, einzelnen Nutzern expliziten Zugriff auf bestimmte Bereiche und Funktionen des Tools zu geben.



Der Google Tag Manager im Web-Analytics-Alltag

Im Alltag schlägt sich der Google Tag Manager durch zahlreiche intelligente Features sehr gut. So können Sie mit einem A/B-Testing die Tag-Templates von verschiedenen Anbietern testen und gegeneinander vergleichen. Weiter lassen sich für Facebook- und Adwords-Anzeigen durch vorgefertigte Tag-Templates die Conversion messen. Durch sogenannte Trigger können Sie ganz einfach bei bestimmten Verhaltensweisen bestimmte Tags auslösen. Das funktioniert nach dem klassischen wenn X dann Y-Prinzip (Beispiel: Wenn Nutzer eine Seite mit „abc“ (beispiel.de/abc) in der URL aufruft -> löse folgendes Tag aus).

Die Alternative zum Google Tag Manager: Tealium

Der Google Tag Manager ist nicht das einzige Tag-Tool auf dem Markt. Neben dem Google-Tag-Manager gibt es auch ein weiteres empfehlenswertes Tool, das wir empfehlen können, um die Inhalte auf Ihrer Webseite zu vertaggen: Tealium. Tealium ist zwar nicht kostenlos, wie der Google Tag Manager, bietet darüber hinaus aber einige Zusatzfeatures an. Wir helfen Ihnen gerne dabei, dass passende Tool für Sie zu wählen und unterstützen Sie dann bei der Integration und Bedienung des jeweiligen Tools.

Kontaktieren Sie uns

Sie benötigen Hilfe bei der Einrichtung und Betreuung des Google Tag Managers? Melden Sie sich bei uns unverbindlich. Wir helfen Ihnen gerne!

1 Das "Do it Yourself"-Paket ist vom Angebot ausgenommen.
2 Alle Angebote richten sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Preise sind exkl. 19 % MwSt. Zusatzkosten aufgrund höherer Seitenanzahlen o.ä. sind in Absprache mit dem Kunden möglich. Weitere Pakete sind auf Anfrage erhältlich.