Relaunch unserer Website

Johannes Kreiner 25. Juli 2017 Company News

Nach Monaten intensiver Arbeit am Relaunch präsentieren wir Ihnen nun voller Stolz unsere rundum erneuerte Website.

Wie schon zuvor haben wir wieder auf das TYPO3 CMS gesetzt. Nicht nur wegen unserer jahrelangen Erfahrung mit TYPO3, sondern auch weil wir diesem ohnehin sehr gutem System in Kombination mit unserer TYPO3 Distribution Website Base – welche Sie als Kunde von uns erwerben können (ebenso wie andere Pakete und Produkte) – wirklich ein Maximum an Leistung, Sicherheit und Stabilität entlocken können. Werfen Sie doch auch einen Blick auf unsere Demo-Website, um einen Überblick zum Basis-Umfang gewinnen zu können.

Neuer Look, UX im Fokus

Die auffälligste Neuerung ist wohl das brandneue Design, welches wir komplett in Eigenregie entwickelt und umgesetzt haben. Wir haben uns an modernen Designparadigmen und aktuellsten HTML5-Spezifikationen orientiert, um dem Endnutzer eine optimale Erfahrung bieten zu können – sogar mit deaktiviertem Javascript, natürlich auch auf dem mobilen Endgerät. Das schlicht gehaltene Flat Design ist an die Material Designsprache angelehnt und verzichtet auf unnötige Spielereien. Stattdessen lenkt die minimalistisch gehaltene und doch farbenfrohe Optik den Blick stets auf das Wesentliche.

Wandlungsfähig und konsequent

Im Gegensatz zu unserer vorherigen Website lassen sich Inhalte nun deutlich flexibler gestalten. So gibt es zwar mittlerweile nur noch ein Seitenlayout, im TYPO3 Backend kann jedoch durch die verschiedenen Inhaltselemente je nach Verwendungszweck ein einzigartiges Konzept umgesetzt werden. Und trotzdem wirkt alles wie aus einem Guss, da die Inhaltselemente in allen erdenklichen Variationen sorgfältig aufeinander abgestimmt wurden.

SEO/SEM

Unsere Website enthält durch die Verwendung unserer Website Base eine Vielzahl an Onpage-Optimierungen, so lassen sich zum Beispiel im TYPO3 Backend alle nötigen Meta-Elemente sowie Open Graph-Daten pflegen – und sollten diese Daten mal fehlen, werden automatisch Fallbacks herangezogen.

Blättern Sie doch einfach mal durch unsere diversen Expertenartikel, lernen Sie unser Team kennen und erfahren Sie, welche Leistungen wir anbieten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß  beim Stöbern und freuen uns über jedes Feedback.