TYPO3-Erweiterungen an Version 6.2 angepasst

TYPO3-Erweiterungen an Version 6.2 angepasst

Stefan Galinski 01. Juni 2014 Releases

0 Kommentare // Lesezeit: 2 min.

Nachdem die aktuelle Version 6.2 von TYPO3 nun seit geraumer Zeit veröffentlicht worden ist, wurde es langsam Zeit, dass unsere Open-Source-Erweiterungen angepasst werden. Neben den reinen Anpassungen für die neueste Version, flossen auch eine Reihe von Bugfixes und neuer Funktionen in die Releases ein. Die nachfolgende Liste fasst diese zusammen:

EXT:pmkshadowbox

Diese Erweiterung erfuhr die weitestgehenden Anpassungen, da dies die erste TER-Veröffentlichung seit mehreren Jahren war. Die Entwicklung hatte während der Zeit zwar nicht gestoppt, aber leider lagen die Rechte für eine Veröffentlichung bisher nicht bei uns. Dies hatte sich seit kurzem geändert und wir werden die Erweiterung nun in unserem regelmäßigen Update-Zyklen mit einbinden.

Die neue Version beinhaltet, neben der Anpassung an TYPO3 6.x, zahlreiche Bugfixes und Kompatibilitätsanpassungen für die aktuellen Browser. Neue Funktionen sind jedoch nicht hinzugekommen, da unter anderem die darunterliegende Shadowbox nicht mehr weiterentwickelt wird.

EXT:lfeditor

Unsere älteste Open-Source-Erweiterung hat eine Reihe von Bugfixes erhalten, unter anderem eine Überprüfung auf die Möglichkeit, ob eine gewünschte Sprache mit der aktuellen TYPO3-Konfiguration überhaupt bearbeitet werden kann. Dies war eine oft genannter Bug-Report, welcher in der Tat aber überhaupt keiner war. Zudem ist es nun möglich, die Anpassung des XLF-Datums-Headers zu unterbinden, da dies zusammen mit einer Versionierung schnell lästig werden konnte. Weitere Informationen finden sich im vollständigen Changelog.

EXT:df_tabs

df_tabs hat zwei Bugfixes erhalten wobei der wichtigste die Beachtung der Zugriffsrechte für die Darstellung von Seiten als Tabs beinhaltet. Hierdurch ist die Erweiterung nun auch auf Seiten mit Login-Berechtigungen sinnvoll nutzbar. Den vollständigen Changelog findet man in der TYPO3-Forge.

EXT:df_contentslide

Unsere Lösung für einfach zu erstellende und einstellbare auf- und zuklappbare Inhalte, wurde um die Möglichkeit erweitert, Elemente bereits nach dem Laden aufgeklappt darzustellen. Dies ist jedoch nur möglich, falls das zugehörige Markup von Hand erstellt wird.

EXT:df_tools

Die df_tools erhielten eine ganze Reihe von kleineren und größeren Bugfixes. Details können dem detaillierten Changelog entnommen werden.

EXT:tinymce

Der tinymce-Wrapper wurde mit der aktuellen Version 4.0.28 des darunterliegenden tinymce-Editors ausgestattet.

EXT:content_replacer

Für den content_replacer gab es in diesem Update-Zyklus keine Neuerungen oder Verbesserungen.

EXT:scriptmerger

Zu guter Letzt gab es ein Update für die recht beliebte Erweiterung scriptmerger, welche von uns um einen kleineren Bug erleichtert wurde, welcher die Nutzung mit groß geschriebenen Style-Tags verhindert hat.

Falls Sie Interesse haben, dass bestimmte Bugs oder Features priorisiert in einer unserer Erweiterungen behoben werden, zögern Sie nicht sich über das Kontaktformular bei uns zu melden. Wir freuen uns aber auch über Code-Contributions sowie Feedback in Form von Bug-Reports und Wünschen, welche auf forge vorgenommen werden können.


0 Kommentare

Dateien hier ablegen
Dateien hochladen
Keine Kommentare.